VinaMa / Dien Chan

Vietnamesische Gesichtsreflexologie nach Prof. Bui Quoc Chau

Die Basis der Behandlungen bildet VinaMa - international bekannt unter dem Namen Dien Chan. VinaMa ist eine vietnamesische Gesichtsreflexologie von Prof. Bui Quoc Chau, die die körpereigenen Selbstheilungskräfte des Menschen aktiviert und holistisch schön macht, da der Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

Wirkung

VinaMa/Diên Chân ist ein ganzheitlicher Ansatz, der die Aktivierung der Selbstheilungskräfte fördert, wobei durch speziell angefertigte Instrumente Vitalpunkte im Gesicht aktiviert werden.

Diese Vitalpunkte haben eine indirekte Wirkung auf innere Organe und Körperfunktionen. Durch die gezielte Stimulierung dieser Vitalpunkte kann so Einfluss auf körperliche Prozesse genommen werden. Wenn sich die Beschwerden gebessert haben, reagieren die entsprechenden Vitalpunkte nicht mehr oder sind kaum noch schmerzhaft.

Auf körperlicher Ebene wirkt VinaMa somit lösend und regenerierend und kann Krankheiten vorbeugen, die Selbstheilungskräfte aktivieren und Schmerzen lindern. Die Aktivierung der Vitalpunkte hat aber nicht nur einen positiven Einfluss auf den Körper. Das Anregen der verschiedenen Gesichtsregionen hat auch einen positiven Effekt auf die Haut. Wenn verschiedene Körperfunktionen im Ungleichgewicht sind, ist das in Form von Falten, Rötungen, Unreinheiten oder Pigmentflecken im Gesicht erkennbar. Wenn aber an der Ursache angesetzt wird und die spezifischen Blockaden wieder gelöst werden, dann können diese Hautveränderungen durch eine individuelle Behandlung wieder minimiert werden.

Geschichte

Vinama wurde von Prof. Dr. Bùi Quôc Châu entwickelt, der von 1977 bis 1983 als Akupunkteur in Saigon tätig war und umfangreiche klinische Tests durchführte. 1980 legte er die theoretischen Grundlagen für die Gesichtsdiagnostik und Kybernetische Therapie, die im Westen unter dem Namen Facytherapie bekannt wurde.

Neben zahlreichen östlichen Philosophien wie dem I Ging, dem Konfuzianismus, dem Taoismus und dem Buddhismus nutzte Prof. Dr. Bùi Quôc Châu die traditionelle vietnamesische Volksheilkunde und besonders medizinische Volksweisheiten, um die theoretische Basis der Gesichtstherapie zu erarbeiten.

In den nachfolgenden Jahren entwickelte er darauf aufbauend eine umfassende Heilmethode, die internationale Bekanntheit erlangte und als VinaMa®, Viêt Y Dao®, und Diên Chân® bekannt ist. Seit 1986 verzichtet Prof. Dr. Bùi Quôc Châu auf den Gebrauch von Akupunkturnadeln, um an deren Stelle die speziell für seine Methode entwickelten „nicht verletzenden“ Vinama-Instrumente einzusetzen.

Prof. Dr. Bùi Quôc Châu wurde mit internationalen Preisen und Würdigungen ausgezeichnet und referiert als weltweit anerkannter Spezialist für alternative Medizin, Akupunktur und Schmerztherapie.

„Graciella lebt und liebt was sie tut! Ihre VinaMa-Behandlungen sind wie ein Kurzurlaub - ich verlasse die Praxis jedes Mal mit einem sicht- und spürbaren Strahlen. Schlicht: wie neu geboren. Graciella überrascht mich immer wieder mit einer Vielzahl von Techniken und Tools, sie ist sehr einfühlsam und ich fühle mich bei ihr einfach rundum in besten Händen."

Melanie G. aus Zürich

„Die Behandlung bei Graciella ist für mich wie eine Woche Urlaub. Ich fühle mich dabei und danach sehr entspannt und befreit. Graciella erkennt Blockaden und Symptome und lösst diese. Meine Haut strahlt danach und ist nicht so gestresst und gerötet. Meine innere Unruhe lässt nach und das tiefe einatmen fällt mir leichter. Ich wünschte ich könnte jeden Tag kommen.“

Laura K. aus Zürich

„Seit ich das erste Mal bei Graciella in der Behandlung war, sehne ich mich nach der nächsten Behandlung. Graciella konnte schon bei der ersten Behandlung Schwachpunkte in meinem Körper erkennen und diesen professionell begegnen. Sie konnte mir einfach Alltagstipps mit auf den Weg geben, sodass ich selbst in der Lage bin, meinem Körper vermehrt Gutes zu tun. Nach der Behandlung fühle ich mich jeweils wie neu geboren. Kurz: eine sehr herzliche, professionelle Fachperson mit äusserst sonnigem Gemüt und viel Herzblut! Jeder sollte seinem Körper eine Behandlung bei SOREA gönnen.“

Jeannine S. aus Zürich

„Ich ging ohne grosse Erwartungen zu Sorea  – und verliess die Praxis durchaus positiv überrascht. Schon während der Behandlung merkte ich, wie sich meine Verspannungen im Nacken wie auch im Kiefer lösten. Die Tage und Wochen darauf war ich entspannter und mein Schlaf war ruhiger und erholsamer.“

Michael M.

„Mit Hilfe von Wissens, der Psychologie, ihrer Intuition gepaart mit Gefühl hat Graciella meine Schmerzen beseitigt. Mir erschliessen sich die Details nicht. Magie, Zauberei - egal, denn ich kann wieder beschwerdefrei gehen. Vielen Dank!“ 

Patrick K. aus Luzern

"Persönlich habe ich mich nie für alternative Heilungsmethoden begeistern können, bis ich durch Sorea mit Vinama vertraut gemacht worden bin. Die schmerzfreie, wunderbar entspannende Behandlung und die professionelle und individuelle Beratung, liessen mich erkennen, dass viele meiner Beschwerden psychosomatischer Natur waren und das wir selbst am meisten Verantwortung für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden tragen."

David P. aus Basel

Sorea-Newsletter

Sorea Holistic Beauty

Behandlungen

Folge uns


Copyright © 2019 SOREA Holistic Beauty 
Graciella Huber, Birmensdorferstrasse 225, CH-8003 Zürich
Telefon: +41 78 697 90 34 - Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

by groovedan.com